Hi, ich bin’s und ich wollte hier einfach mal reinschreiben, was ich so von den Bundesjugendspielen halte.

Ihr wisst wahrscheinlich, was die Bundesjungendspiele sind, das sind ja diese „Sportwettbewerbe“, die jedes Jahr an unserer Schule stattfinden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Bundesjugendspiele tatsächlich gar nicht so gerne mag.

Erstens: Bei allen Bundesjugendspielen, an denen ich teilgenommen habe, war das Wetter so heiß, dass ich schon nach gefühlt 5 Minuten zusammengebrochen bin, und das schon ohne Sportübungen.

Zweitens: Gerade für unsportliche Schüler sind die Übungen bei den Bundesjugendspielen schwieriger als für andere Schüler, was sich halt wirklich mies anfühlt und irgendwie auch ein bisschen unfair ist, oder? Und da ich halt nicht der sportlichste Schüler bin und fast alle meiner Mitschüler in irgendeiner Weise Sport treiben oder Sport getrieben haben ( Fußball, Turnen, Reiten, …), oder einfach nur talentierter sind als ich, kenne ich dieses Gefühl sehr gut. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, diesen Artikel hier zu schreiben, weil ich es dann irgendwie nicht mehr ausgehalten habe.

Naja, ich hoffe, dass es irgendwem hier genauso geht und fände es toll, wenn sich vielleicht etwas ändern könnte, bis dann und

Tschau!

Von Leif Haag