Durch die freiwillige Leitung, Organisation und Materialbeschaffung der Schülerinnen des Kunst-LK aus der 11. Klasse, Annika Krebs, Anika Ullrich und Milena Gärtner, konnte das Projekt „Kreativwerkstatt“ ins Leben gerufen werden.

Im Rahmen des Projekts wurden am ersten Tag verschiedene Tonfiguren von den Schüler*innen hergestellt. Dabei wurden den Projektteilnehmer*innen die notwenigen Materialien zur Verfügung gestellt und sie durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am darauffolgenden Tag wurde mit selbstgeschnitzten Kartoffeln die Technik des Kartoffeldrucks angewendet und zum Abschluss haben die Schülerinnen des Kunst-LK zusammen mit den Teilnehmer*innen des Projekts eigene Taschen bedruckt. So konnten sie ihre letzten Tage vor den Sommerferien mit Spaß und kreativen Beschäftigungen abschließen.