Für die diesjährige Projektwoche, welche vom 17.07.2023 bis zum 20.07.2023 stattfand, konnten die Schüler aus insgesamt 35 Projekten ihren Favoriten aus den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Kunst und Sport wählen.

Um das Ganze auf die Beine zu stellen, wurde das gesamte Kollegium, darunter auch Frau Herold, welche uns trotz ihres wohlverdienten Ruhestandes unterstützte, benötigt. Doch nicht nur Lehrer leiteten Projekte: Vier Projekte wurden von Eltern geleitet und eines organisierten Schülerinnen. Auch die Teilnahme an den Projekten war nicht nur auf Schüler beschränkt, so halfen Eltern unter anderem auch bei der Verschönerung des Schulgeländes.

Um die Eindrücke und Ergebnisse dieser Tage zusammenzufassen, haben zehn Schüler der zehnten Klasse mithilfe ihres Projektleiters diesen Eintrag erstellt, der mit Bild-, Video- und Tonaufnahmen zahlreiche Einblicke bietet.

Aufgrund des großen Angebots konnte leider nicht jedes Projekt, wie verdient, erwähnt werden, weshalb sich der Blogeintrag nur auf einige beschränkt.

Von Mia Panov