Am ersten Tag der Projektwoche ging es für die Teilnehmer*innen um circa 12:30 Uhr in Edenkoben los. Der erste Halt fand in Annweiler statt, wo die Schüler*innen mit einem Eis ihre Pause machten, bevor es dann auch schon wieder weiterging.

Danach fuhr die Gruppe nach Knittelsheim, um dort beim TuS Knittelsheim e.V. übernachten zu können. Der Abend wurde noch mit verschiedenen Spielen gestaltet. Den ersten Tag beendet haben die Teilnehmer*innen mit sportlichen 57,35 Kilometern.

Am nächsten Tag brachen die Schüler*innen nach St. Leon-Rot auf, um dort Wasserski zu fahren.

Nach dieser abwechslungsreichen Erfrischung ging die Tour nach Speyer weiter, wo die Gruppe im Judo-Club übernachten durfte. Am Mittwoch der letzten Schulwoche kamen die Schüler*innen mit ihrem Projektleiter Herr Trattnig mittags wieder in Edenkoben an der Schule an. Insgesamt legten sie über die drei Tage eine beeindruckende Strecke von circa 155 Kilometern zurück!

Es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fahrrad fährt und sich etwas herausfordern möchte.

Julius Kaiser, 10a